Puten-Champignon-Ei Pfanne
Puten-Champignon-Ei Pfanne, ein proteinreiches Gericht, Gluten- und Laktosenfrei, Kohlenhydratarm. Einfaches und sehr leckeres Mitag- oder Abendessen. Das Gericht wurde spontan zum Mittagessen von meinem Ehemann und meiner Tochter Natalie zubereitet. Obwohl mein Mann und ich uns mit ihrer nebenbei laut laufenden Musik kaum konzentrieren konnten, ist das Essen sehr lecker geworden.
Zutaten für 4-5 Portionen:
- Ca. 500 g Putenbrustfilet, in Würfeln geschnitten
- 1-2 Zwiebeln, in Würfeln geschnitten
- 2 Knoblauchzehen, gehackt
- Ca. 1 kg Champignons, geschnitten
- 4-5 Eier
- Salz, Pfeffer, Etwas Basilikum
- Öl zum Anbraten
Zubereitung:
Champignons mit einem Küchentuch säubern, nach Bedarf schälen, vom Stil die Schnittstelle entfernen und in grobe Stücke schneiden.
Putenbrust waschen, trocken tupfen und in Würfeln schneiden. Auf eine Pfanne in etwas Öl leicht anbraten.
In einer anderen Pfanne Zwiebeln und Knoblauch im Öl leicht dünsten, Champignons dazugeben und weiter dünsten. Gelegentlich umrühren. Wenn Champignons gar sind, mit Salz und Pfeffer würzen, mit Fleisch vermischen und noch mal abschmecken.
In einer beschichteten Pfanne Öl erhitzen. Eier aufschlagen und vorsichtig in die Pfanne gleiten lassen. Die Pfanne mit einem Deckel zudecken und die Eier auf niedriger Temperatur sanft braten lassen. Eier so lange braten, bis die Eidotter noch cremig sind. Spiegeleier Salzen unf Pfeffern.
Zum Schluss das Puten-Champignon-Ei Gericht auf einem Teller anrichten – zuerst Champignon-Fleisch Mischung, danach ein Ei. Mit Basilikum bestreuen und warm servieren.
Guten Appetit!